zurück

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. (Henry Ford – Manager, Geschäftsmann und Erfinder)

Qualitätssicherung und Corporate Design
Das Corporate Design (CD) beschreibt einen Teil der Unternehmens-Identität (Corporate Identity - CI) und umfasst das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild. aller Kommunikationsmittel.
Mit dem Corporate Design sind Gestaltungsregeln für Ihr Unternehmen festgelegt, die eingesetzt werden, um ein einheitliches und positives Bild in der Öffentlichkeit zu erzielen und eine unverkennbare Bekanntheit durch einen visuellen Zusammenhang zu erreichen.

Vier primäre Gestaltungselementen definieren das Corporate Design

1. Logo
aussagekräftig und passend mit hohem Wiedererkennungswert als Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes

2.  Schrift
gut lesbar und wiedererkennbar zur Verwendung für Fließtexte und das Logo

3. Bildsprache
ausdrucksstarke Auswahl von Bildern (Schlüsselbildern – Key Visuals) und Icons

4. Farbkonzept
positiv wirkend, wiederkehrend im Logo, den Texten und anderen Gestaltungselementen.

zurück